Automotive Aftermarket

C&U Automotive Aftermarket - Welche Vorteile bieten wir Ihnen?

C&U bringt Asien nach Europa

  • Einkaufsvorteile aus dem Reich der Mitte
  • keine aufwendigen, kostenintensiven Reisen nach Asien nötig

Qualitätsstandard

  • Radlager nach OE Standard
  • Produkthomologation und Validierung durch C&U
  • Null Risiko

kurze Lieferzeiten

  • Hohe Warenverfügbarkeit
  • kurze Lieferketten
  • wirtschaftliche Bestellmengen

Feste Euro-Kurse

  • Keine Währungsschwankungen EUR/CNY
  • Europäische Zahlungsbedingungen gemäß C&U AGBs – 60 Tage Netto

C&U Service Team in Deutschland

  • Keine Sprachbarrieren und Missverständnisse durch unterschiedliche Landessprachen
  • faire und unkomplizierte Beratung durch unser kompetentes C&U Service Team in Deutschland

Zollabfertigung

  • keine Einfuhrabgaben und Zölle – C&U erledigt das für Sie

Zentrallager in Europa

  • Anbindung an das C&U Zentrallager in Europa
  • keine Lagerbestände und Kapitalbindung für Sie als Kunden

Auftragsabwicklung & Transaktionen nach EU-Recht

  • keine vertraglichen Unsicherheiten

Mobilität dank modernster Technik

Radlager sind Bestandteil jedes Fahrwerks. Als essentieller Teil des Fahrgestells (Chassis) sorgen sie für die Übertragung der Antriebsenergie auf die Räder. Außerdem trägt das Radlager die übrigen Teile des Fahrgestells und stabilisiert es.

Die Qualität des Radlagers hat große Auswirkungen auf die Effizienz eines Fahrzeugs: Je weniger Reibung entsteht, desto effizienter wird die Energie des Antriebes auf die Räder übertragen. Außerdem liefert das Radlager Daten für Fahrassistenzsysteme wie ABS und ESP.

….von Generation zu Generation

Die Konstruktion von Radlagern hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Die neusten Radlager sind in der Lage, immer mehr Funktionen der umliegenden Teile zu übernehmen. Zudem wird die Montage erleichtert und der Wartungsbedarf stetig reduziert.

Unterschiedliche Radlager

Radlager der 1. Generation

Das Kompaktlager der 1. Generation wird noch immer sehr häufig eingebaut. Es besteht aus zwei Wälzkörperreihen. Aufgrund der verhältnismäßig einfachen Konstruktion bestechen diese Radlager durch herausragende Zuverlässigkeit. Zudem müssen die Radlager der ersten Generation nicht eingestellt oder vorgespannt werden.

1. Generation eines Radlagers

Vorzüge der 1. Generation

  • Kompakter Bau
  • Sehr zuverlässig
  • Leichter Einbau

Radlager der 2. Generation

Die Radlager der 2. Generation folgen dem Trend der Automobilindustrie hin zu vereinfachter Bauweise und reduziertem Gewicht. Ein Flansch in Form einer Radnabe oder als Befestigungsflansch erleichtern die Montage.

Vorzüge der 2. Generation

  • Passgenaue Ausrichtung auf das jeweilige Fahrzeug möglich
  • Erhöhte Steifigkeit
  • Materialeinsparungen
  • Erleichterte Montage
Radlager der 2. Generation

Radlager der 3. Generation

Kompaktlager der 3. Generation zeichnen sich durch zwei Flansche aus. Hierdurch lässt sich das Radlager mühelos am Achsträger montieren. Gleichzeitig bietet der zweite Flansch Komfort beim Anbringen des Rads und der Bremse. Aufgrund dieser vereinfachten Bauweise ist im Falle einer Reparatur kein Spezialwerkzeug nötig. Eine bereits werksseitig eingestellte Vorspannung vereinfacht den Einbau zusätzlich.

Die Radlager der 3. Generation lassen sich auch auf der angetriebenen Achse montieren.

Radlager der 3. Generation

Vorzüge der 3. Generation

  • Kein Spezialwerkzeug zur Reparatur nötig
  • Dank eingestellter Vorspannung leichte Montage
  • Montage auf der angetriebenen Achse möglich.